Szene
Newt Scamander war in Harry Potter 3 zu sehen
Potter-Fans aufgepasst Newt Scamander (Eddie Redmayne), Autor der magizoologischen Pflichtlektüre "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", sowie Hauptfigur des gleichnamigen, frisch in den Kinos gestarteten Filmabenteuers, war bereits in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zu sehen!
Potter-Fans aufgepasst Newt Scamander ( zu sehen!
Newt Scamander's name appeared in the Marauder's Map in 'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban'.
— KLIPS (@klipsmalaysia)
Der Begriff "sehen" ist in diesem Fall allerdings äußerst weit gefasst. In Persona tritt der Zauberer im Film nämlich nicht in Erscheinung, dafür taucht er auf der Karte des Rumtreibers (im Original die "marauder's map") auf, die Harry, Ron und Hermine verrät, wer durch die Gänge von Hogwarts schleicht.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" spielt circa 70 Jahre vor den Ereignissen der Potter-Streifen. Wir können nun aber davon ausgehen, dass Newt Scamander zu Harrys Hogwarts-Zeiten noch am Leben ist. Warum er sich im dritten Film in der Zauberschule aufhält, ist jedoch ein Mysterium. Vielleicht will er seinen alten Kumpel Albus Dumbledore besuchen? Oder den Greif Seidenschnabel (Buckbeak) retten, der in "Der Gefangene von Askaban" zu Unrecht hingerichtet werden soll. Womöglich liefert ja eines der vier geplanten "Phantastische Tierwesen"-Sequels eine Antwort.
Freilich könnte es sich bei Newts Erscheinen auf der Karte des Rumtreibers auch nur um einen kleinen Insider-Gag der Filmemacher handeln. Schließlich ist der Name des Magizoologen nur einen Augenblick lang zu erspähen und sehr leicht zu übersehen.
PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!