Szene

Newtopia: Karo geht freiwillig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Kandidatin Karolina aus Berlin verlässt das Sat.1-TV-Experiment "Newtopia" vorzeitig. Die 26-Jährige sei mit der Entwicklung des Formates unzufrieden.

Kandidatin Karolina aus Berlin verlässt das vorzeitig. Die 26-Jährige sei mit der Entwicklung des Formates unzufrieden.

Eigentlich wollte die Idealistin Karo mit ihrem Einzug bei "Newtopia" etwas verändern und Zeichen gegen Massentierhaltung und für Veganismus setzen, erzählt ihre Lebensgefährtin Romana gegenüber der Bild-Zeitung. Nach einer vom Sender vorgeschriebenen Bedenkzeit verlässt die Berlinerin nun die TV-Scheune. Ob die Sehnsucht nach ihrer Partnerin oder ihre Unzufriedenheit mit der Entwicklung von "Newtopia" ausschlaggebend für ihren Auszug waren, ist nicht bekannt.

Nach Kerstin und Student Lenny ist Karo bereits die . Die Regeln des TV-Experiments besagen, dass in diesem Fall ein neuer Bewohner gefunden werden muss. Wer das aber sein wird, ist noch offen. Auch Aurica hatte bereits mit dem Gedanken gespielt auszuziehen, hat sich schließlich aber für ihren Verbleib in "Newtopia" entschieden.