Fussball

Neymar fix bis 2025 bei PSG, kommt jetzt auch Messi?

Die Zukunft von Neymar ist geklärt. Der Superstar von Paris St.-Germain hat am Samstag beim französischen Scheich-Klub verlängert.

Phillip Platzer
Teilen
Neymar bleibt in Paris, kommt auch Messi?
Neymar bleibt in Paris, kommt auch Messi?
imago

In einem Twitter-Video bestätigte der Klub den neuen Deal, Neymar bleibt bis 2025 bei PSG, verlängert seinen Arbeitspapier um vier Jahre.

Nach wochenlangen Verhandlungen und Spekulationen über eine Rückkehr zum FC Barcelona hat sich der brasilianische Fußballstar nun für einen Verbleib in Paris entschieden. Neymars ursprünglicher Vertrag wäre bis 2022 gelaufen.

Neymar hatte sich zuletzt lange geziert, mit einer Rückkehr nach Barcelona geliebäugelt. Der 29-Jährige hatte keinen Hehl daraus gemacht, wieder an der Seite von Kumpel Lionel Messi spielen zu wollen. Aufgrund der finanziell angespannten Situation hatten die "Katalanen" dem Brasilianer allerdings kein Angebot unterbreiten können.

Die Pariser sollen derweil auch Messi ein Offert vorgelegt haben, das finanziell von anderen Klubs nicht zu toppen sei. Der Vertrag des Argentiniers läuft mit Saisonende aus. Zuletzt deutete allerdings vieles auf einen Verbleib des 33-Jährigen in Barcelona hin.