Fussball

Verletzter Neymar fliegt 18.500 km, spielt keine Minute

18.500 Kilometer und 23 Stunden Flug umsonst! Neymar reiste verletzt zum brasilianischen Fußball-Nationalteam - und dann gleich wieder zurück.

Martin Huber
Teilen
Neymar mit der unnötigsten Reise des Jahres. 
Neymar mit der unnötigsten Reise des Jahres. 
Imago Images

Es ist wohl die unnötigste Reise des Jahres. 18.500 Kilometer und 23 Stunden im Flugzeug nahm Neymar auf sich, um zur brasilianischen Nationalmannschaft zu fliegen. Trotz einer Oberschenkelverletzung ließ die "Selecao" den Superstar  einschweben, um ihn vor Ort erneut zu untersuchen. "Wir haben ihn geholt, weil wir die Hoffnung hatten, dass er spielen könnte", sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar.

Doch sein Team Paris Saint-Germain hielt einen Einsatz von Anfang an für ausgeschlossen – gab diese Information auch dementsprechend an den Verband weiter. Nach einer weiteren Untersuchung bestätigten die Ärzte den Ausfall: "Das Spiel gegen Uruguay kommt für ihn noch zu früh", musste Lasmar feststellen. Neymar verletzte sich in der Champions League beim Gruppenspiel gegen Basaksehir Istanbul. Er kam, wurde untersucht und flog direkt wieder zurück nach Paris. 

1/10
Gehe zur Galerie
    1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
    1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
    imago images