Diagnose Kreuzbandriss
Neymar traurig: "Das ist der schlimmste Moment"
Seit Mittwoch ist es bittere Gewissheit: Brasilien-Star Neymar erlitt gegen Uruguay einen Kreuzbandriss. Auf Instagram klagt er sein Leid.
"Es ist ein sehr trauriger Moment, der Schlimmste. Ich weiß, dass ich stark bin, aber dieses Mal werde ich meine Freunde noch mehr brauchen." Mit diesen emotionalen Worten richtete sich Fußball-Superstar Neymar am Donnerstag an seine Instagram-Fans.
Der 31-Jährige verletzte sich in der WM-Quali gegen Uruguay am Knie. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss. Eine Zwangspause von mindestens sieben Monaten ist gewiss. "Es ist nicht einfach, Verletzungen und Operationen durchzustehen. Stellen Sie sich vor, dass Sie das alles nach vier Monaten Genesung noch einmal durchmachen müssen", schreibt Neymar. Zur Erinnerung: Der Brasilianer kam erst im Sommer nach einer Knöchel-OP zurück.
Göttlicher Beistand
Der Glaube soll dem Saudi-Arabien-Legionär bei der Reha helfen. "Ich habe zu viel Vertrauen. Ich lege die Kraft in Gottes Hände."
Der Verbandspräsident der "Selecao", Ednaldo Rodrigues, sicherte dem Kicker seine Unterstützung zu: "Der brasilianische und der Weltfußball brauchen Neymar gesund und erholt, denn der Fußball ist glücklicher, wenn er auf dem Platz steht."