Szene

NFL 23 – So realistisch sind Laberln noch nie geflogen

Ab Freitag ist das neue "Madden NFL 23" erhältlich. Mit dieser Ausgabe ändert sich das Spielsystem, um das Game noch realistischer wirken zu lassen.

Magdalena Zimmermann
Hier wird jeder zum NFL-Star.
Hier wird jeder zum NFL-Star.
Pressakey/Screenshot Madden NFL 23

Die Bilder sind täuschend echt, aber es handelt sich hier tatsächlich um ein Videospiel. Und zwar um kein geringeres als das neue "Madden NFL 23". Mit der neuen Ausgabe der American-Football-Simulationsreihe kommt auch gleich ein ganz neues Spielsystem.

Durch das "Fieldsense"-System soll das Gameplay noch realistischer werden. Dabei wurde an verschiedenen Schrauben gedreht: Die Spieler sollen mehr Kontrolle über die Spielsituation bekommen. Aber vor allem werden auch die früher gängigen Loop-Animationen durch realere Spielzüge ersetzt.

Brady, Rodgers und Mahomes

Dabei kann man wieder in die Rollen von verschiedenen Kult-Quarterbacks wie Tom Brady, Aaron Rodgers und Patrick Mahomes schlüpfen.

"Madden NFL 23" erscheint am Freitag, den 19. August für PlayStation, Xbox und PC.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk