Sportmix

NFL-Coach mit nur 38 Jahren verstorben

Tiefe Trauer in der NFL. Adam Zimmer, der Assistanzcoach der Cincinnati Bengals, ist im Alter von bloß 38 Jahren verstorben. 

Heute Redaktion
Adam Zimmer ist verstorben.
Adam Zimmer ist verstorben.
Imago Images

Wie seine Schwester Corri Zimmer in sozialen Netzwerken bekannt gab, ist Adam Zimmer aus bisher noch ungeklärter Ursache im Alter von 38 Jahren verstorben. 

"Die netteste, süßeste, familienliebendste und sportbegeistertste Seele, die es gegeben hat, ist von uns gegangen. Mein Herz ist gebrochen und es tut unglaublich weh", schrieb Corri Zimmer auf Instagram. "Adam, ich liebe dich von ganzem Herzen und werde ich vermissen, bis wir uns wiedersehen", fügte sie in ihrer rührenden Nachricht an.

Ähnlich betroffen zeigte sich auch Bengals-Besitzer Mike Brown. "Unsere Organisation hatte das Privileg, seit 15 Jahren mit der Familie Zimmer zusammenzuarbeiten. Wir haben die höchste Wertschätzung für Mike und Adam, wir sind unglaublich traurig über diese Nachricht. Unsere Gedanken sind bei der Familie", so Brown. 

Zimmer war seit Saisonbeginn als Assistant Coach der Offensive für die Bengals tätig. 2006 begann Adam Zimmer seine Trainerkarriere bei den New Orleans Saints, mit denen er schließlich 2010 als Assistenztrainer der Linebacker im Super Bowl triumphierte. Er arbeitete in der Folge bei den Kansas City Chiefs und im Trainerstab seines Vaters bei den Bengals und später bei den Vikings als Linebacker-Coach. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst
    Mehr zum Thema