Sportmix

NFL-Crack Hamlin nach Herzstillstand zurück im Stadion

Diese Nachricht freut nicht nur die Fans der Buffalo Bills! Football-Crack Damar Hamlin ist nach seinem Herzstillstand wieder zurück im Stadion.

Heute Redaktion
NFL-Star Damar Hamlin ist zurück im Stadion
NFL-Star Damar Hamlin ist zurück im Stadion
IMAGO Images

Der 24-Jährige war am 2. Jänner beim Liga-Duell mit Cincinnati während des Spiels auf dem Feld kollabiert. Zuvor stoppte der Safety einen Lauf seines Gegenspielers Tee Higgins, bekam dabei einen wuchtigen Schlag auf die Brust. Hamlin stand zunächst auf und richtete sich den Helm, ehe er kollabierte und von den herbeieilenden Ärzten wiederbelebt werden musste – vor den Augen von 65.000 fassungslosen Zuschauern im Stadion.

Hamlin wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Woche bleiben musste. Nach der Entlassung besuchte der Football-Crack seine Teamkollegen beim Training. Die Spiele seiner Bills verfolgte er vor dem TV-Gerät mit.

Bezeichnend: In den NFL-Play-offs wartete auf Buffalo der gleiche Gegner, gegen den Hamlin seinen Herzinfarkt erlitt – die Bengals. Die Fans im Stadion bekamen während des Spiels auf der Video-Leinwand eine Szene zu sehen, die sie in lauten Jubel ausbrechen ließ: Der Clip zeigte, wie Hamlin in Richtung der Katakomben des Highmark Stadiums schritt – damit seinem Comeback auf den Feld wieder einen Schritt näher rückte.

Ob und wann er wieder auf das Football-Feld zurückkehren wird, bleibt freilich abzuwarten. Immerhin machte Hamlin mit dem kurzen Video seinen Fans und Teamkollegen schon vor einem harten Duell im dichten Schneetreiben eine große Freude.

1/27
Gehe zur Galerie
    NFL-Crack Bernhard Raimann auf Wien-Besuch
    NFL-Crack Bernhard Raimann auf Wien-Besuch
    AFC Vienna Vikings
    1/8
    Gehe zur Galerie
      NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
      NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
      Helmut Graf