Sportmix

Mit Pfeil und Bogen! NFL-Star tötet Berglöwen

Der ehemalige NFL-Star Derek Wolfe hat für einen Aufschrei des Entsetzens gesorgt. Der 32-Jährige erlegte einen Berglöwen, postete ein Foto davon. 

Heute Redaktion
Ex-NFL-Spieler Derek Wolfe hat einen Berglöwen mit Pfeil und Bogen erlegt.
Ex-NFL-Spieler Derek Wolfe hat einen Berglöwen mit Pfeil und Bogen erlegt.
Imago Images, Instagram

Für Football-Fans ist Wolfe kein Unbekannter. Der Defensivspieler gewann im Jahr 2016 mit den Denver Broncos den Super Bowl. 2021 beendete er schließlich seine aktive Karriere. Nun sorgte der ehemalige NFL-Profi mit einem Posting in sozialen Netzwerken für Aufsehen. Wolfe erlegte nämlich einen Berglöwen. Und das scheinbar mit Pfeil und Bogen.  

"Am Dienstagabend bekam ich einen Anruf, wo ich gefragt wurde, ob ich einen riesigen männlichen Berglöwen jagen möchte, der in einer ländlichen Region für Chaos gesorgt hat. Er hat bereits zwei Hunde getötet und lebte unter der Veranda einer Frau. Wir haben einen Maultierhirsch gefunden, den er gerade getötet hatte", rechtfertigte der 32-Jährige die Jagd auf das Wildtier.

Berglöwe hatte 90 Kilo

Wolfe berichtete auch von der kräftezehrenden Jagd, der Ex-Sportler und seine Begleiter hätten mehrere Höhenmeter zurückgelegt, seien wieder abgestiegen. "Erschöpft, dehydriert, verkrampft habe ich meinen Bogen zurückgezogen und einen Pfeil durch ihn geschickt", berichtete der 32-Jährige. "Dann musste ich mit ihm rückwärts den Berg runterkriechen, um ihn zum Truck zu bringen. Ich bin drei Meter von einer Felswand gefallen", so Wolfe. 

Der Ex-Sportler gab in seinem Podcast "The Drive" dann weiter Einblicke. Der Berglöwe habe 90 Kilo gewogen und sei 1,80 Meter lang gewesen. Normalerweise liege das Gewicht bei 70 Kilo. Den Behördenangaben zufolge habe Wolfe vor der Jagd alle notwendigen Schritte eingehalten, der Abschuss war also legal. 

Unter seinem Social-Media-Posting erhielt der 32-jährige zwar viel Lob und Anerkennung, aber auch mehr als kritische Wortmeldungen. So schrieb etwa einer: "Oder hat die Nachbarschaft dort den Lebensrauf des Löwen zerstört und er versucht jetzt einfach zu überleben." Wolfe rechtfertigte sich in seinem Podcast: "Ich liebe es, Hirsche und Elche zu jagen, Berglöwen zu töten. Ausgewachsene männliche Berglöwen töten die Jungen von weiblichen Berglöwen. Ich habe das Gefühl, meinen Teil dazu beizutragen, indem ich mich um einige davon kümmere", so der ehemalige Super-Bowl-Sieger. 

Mehr zum Thema