Sportmix

NFL-Star rettet Kinder, kämpft nun selbst um sein Leben

Bangen um Peyton Hillis. Der einstige NFL-Runningback rettete seine Kinder vor dem Ertrinken und kämpft nun selbst um sein Leben. 

Heute Redaktion
Peyton Hillis liegt auf der Intensivstation.
Peyton Hillis liegt auf der Intensivstation.
Imago Images

Die NFL kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Drama um die Wiederbelebung des Bills-Spielers Damar Hamlin auf dem Spielfeld wurde nun die tragische Geschichte rund um Hillis bekannt. Der ehemalige Runningback, der 2012 sogar das Cover des legendären Football-Spiels Madden zierte, liegt nun auf der Intensivstation. 

Wie US-Medien berichten, rettete der 36-Jährige seine Kinder, er hat einen Sohn und eine Tochter, am Strand von Pensacola in Florida vor dem Ertrinken. Informationen zu dem Vorfall gibt es allerdings kaum. 

Auf der Intensivstation

Bei der Rettungsaktion der eigenen Kinder begab sich Hillis aber selbst in Gefahr, kämpft nun im Krankenhaus um sein Leben. "Er ist immer noch auf der Intensivstation, hat Probleme mit seinen Nieren und der Lunge", enthüllte Hillis' Onkel Greg in sozialen Netzwerken, ergänzte aber auch: "Die Ärzte sagen, dass es besser wird." Der Journalistin Alyssa Orange zufolge sei der ehemalige NFL-Star weiterhin nicht bei Bewusstsein. Hillis sei nach der Rettungsaktion per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, den Kindern gehe es gut. 

Hillis kam 2008 in die NFL, spielte für die Denver Broncos, Kansas City Chiefs, Tampa Bay Buccaneers und schließlich die New York Giants, ehe er 2015 seine Karriere beendete. Nach der Saison 2010, seiner besten Spielzeit in der NFL, wurde er von Fans auf das Cover des Madden-Spiels gewählt.

Mehr zum Thema