Szene
NFL-Star sammelt 13 Mio. Dollar für Hurrikan-Opfer
Mindestens genauso stark wie Hurrikan "Harvey" ist die Hilfsbereitschaft der Texaner, um den bei der Naturkatastrophe Geschädigten beizustehen.
Bsonders hervorgetan hat sich in den letzten Tagen J.J. Watt. Der 28-jährige Defensive End der Houston Texans zählt zu einem der besten Spieler in der NFL. Am Montag hat er auf seinen Social Media-Kanälen einen Spendenaufruf für die Opfer von Hurrikan "Harvey" gestartet.
Er selber zahlte 1 Million Dollar. Mit der enormen Resonanz hat Watt allerdings nicht gerechnet. Am Donnerstag überschritt das bislang gesammelte Geld die 10 Millionen Dollar-Marke und steht momentan bei 13,5 Millionen Dollar.
Dank auf Instagram
Auf Instagram zeigte sich Watt überwältigt und bedankte sich bei allen Leuten, die seinem Aufruf gefolgt sind. Er selbst will sicherstellen, dass die Spenden direkt bei den Betroffenen ankommen. Neben Kleidung, Nahrungsmitteln und Medikamenten wird in den überschwemmten Gebieten vor allem Trinkwasser benötigt.
Die Eigentümerin der Tennessee Titans, Amy Adams Strunk, beteiligte sich an Watts Spendensammlung ebenfalls mit 1 Million Dollar. Miley Cyrus griff mit einer halben Million Dollar ebenfalls tief in die Tasche, Rapper Drake steuerte 200.000 Dollar bei.
Die Schäden, die "Harvey" entlang der texanischen Golfküste verursacht hat, sollen groben Schätzungen zufolge mehr als 100 Milliarden Dollar ausmachen.
(baf)