Sportmix

NFL-Superstar Brady geht fix in Pension

Jetzt ist es offiziell: Tom Brady, der sieben Mal die Super Bowl gewann, beendet seine Karriere. "Habe die NFL-Karriere geliebt."

Martin Huber
Teilen
Tom Brady beendet seine Karriere. 
Tom Brady beendet seine Karriere. 
Picturedesk

Superstar Tom Brady hat am Dienstag das Ende seiner Spielerkarriere in der National Football League (NFL) verkündet. "Ich habe meine NFL-Karriere geliebt, nun ist es aber an der Zeit für andere Dinge, die meine Beachtung benötigen", erklärte der 44-jährige Quarterback, der in dieser Saison mit den Tampa Bay Buccaneers im Viertelfinale ausgeschieden war, via Twitter.

Brady geht als einer der größten Sportler in die Geschichte ein: Der Spielmacher ist mit sieben Titeln der erfolgreichste Footballspieler aller Zeiten. Mit seinem Langzeitteam, den New England Patriots, gewann er sechs Titel, nach seinem Wechsel mit den Buccaneers seinen siebenten und letzten in der Premierensaison in Florida.

Brady wird nach seinem offiziellen Karriereende unweigerlich einen Platz in der Hall of Fame bekommen. Der 44-Jährige hält den Rekord für die meisten Touchdownpässe (624) und die meisten Passing Yards (84.250).

;