Sportmix

NFL-Teamarzt sticht Spieler mit Spritze in die Lunge

Unangenehmer Zwischenfall in der NFL! Ein Teamarzt wollte einem Spieler eine Injektion verabreichen, erwischte dabei aber die Lunge.

Heute Redaktion
Teilen
Tyrod Taylor
Tyrod Taylor
imago-images

Quarterback Tyrod Taylor konnte beim 20:23 seine Los Angeles Chargers gegen die Kansas City Chiefs nicht auflaufen, weil seinem Teamarzt ein Missgeschick passierte. Er wollte dem Crack eine schmerzstillende Spritze zwischen die Rippen setzen, erwischte dabei aber die Lunge. Der Spieler musste daraufhin ins Krankenhaus, konnte es aber inzwischen wieder verlassen.

Coach Anthony Lynn kommentierte den Vorfall so: "Es gab Komplikationen mit der Spritze, aber ich kann keine Details nennen. Niemand ist perfekt. Ich kenne den Doktor, er ist ein guter Mann. Es war unglücklich. Tyrod ist nicht sauer oder wütend deswegen. Der Doktor hat einfach einen Fehler gemacht."

Zwar soll die missglückte Injektion keine Folgen für das Leben und die Karriere des Quarterbacks haben, dennoch leitete die Spielergewerkschaft Ermittlungen ein. NFLPA-Boss George Atallah erklärt auf Twitter: "Unser medizinisches und juristisches Team stehen seit Sonntag in Kontakt mit Tyrod und seinem Berater und sammeln die Fakten."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema