Sportmix

NFL-Traum lebt weiter: Nächster Auftritt für Seikovits

Nächster Einsatz für Österreichs Football-Ass Bernhard Seikovits. Im zweiten Vorbereitungsspiel der Arizona Cardinals kämpft er um seinen NFL-Platz. 

Markus Weber
Teilen
Bernhard Seikovits im Dress der Arizona Cardinals.
Bernhard Seikovits im Dress der Arizona Cardinals.
Picturedesk

Der ehemalige Footballer der Vienna Vikings war im Mai über das International Pathway Program zu den Cardinals gekommen. Nun kämpft der 24-jährige Wiener um seinen Traum von der besten Football-Liga der Welt. 

Seikovits hofft auf "etliche Spielzüge"

Für Seikovits geht es in den Preseason-Spielen um einen Platz im Active Roster der Cardinals. Im zweiten Preseason-Spiel kann sich der Tight End neuerlich empfehlen. In der Nacht auf Samstag empfängt das Team aus Arizona die Kansas City Chiefs (2 Uhr, live bei Puls24). 

"Mit den Kansas City Chiefs kommt ein wirklich gutes Team zu uns. Beim Matchup gegen sie können wir wirklich sehen, wo wir stehen", blickt Seikovits auf den zweiten Gegner seiner noch jungen NFL-Karriere. "Für mich persönlich hoffe ich wieder auf etliche Spielzüge, um zu zeigen, was ich kann", so der ehemalige Vikings-Spieler weiter. 

Lob vom Head Coach

Bereits vor der Partie gab es Lob von Head Coach Kliff Kingsbury. "Er macht seine Aufgabe richtig gut, ist sehr smart, gewissenhaft und athletisch sehr talentiert. Man merkt, dass er hart an sich arbeitet. Natürlich ist er hier mit einem anderen Level an Football und Speed konfrontiert. Aber ich bin auf seine weitere Entwicklung in diesem Jahr extrem gespannt. Er wird ganz sicher seinen Platz in diesem Team finden", so der Cardinals-Coach. 

Bereits in der ersten Preseason-Woche hatte Seikovits in der NFL debütiert, stand gegen die Dallas Cowboys bei vier Offense-Snaps auf dem Feld. Darüber hinaus spielte der 24-Jährige zwölf Special-Teams-Spielzüge. Auch beim Game-Winning Fieldgoal war der Wiener auf dem Feld gestanden. 

Mehr zum Thema