Wien

Ngosso wurde 10 Mal von Polizei angehalten

Mireille Ngosso, stv. Bezirksvorsteherin der Wiener City, spricht im Interview über die Polizei und wie oft sie sich gewünscht hat, weiß zu sein.

Heute Redaktion
Teilen
Mireille Ngosso, stv. Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, wurde bereits 10 Mal grundlos von der Polizei angehalten.
Mireille Ngosso, stv. Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, wurde bereits 10 Mal grundlos von der Polizei angehalten.
Zoe Opratko

Obwohl Politikerin Mireille Ngosso (SPÖ) im Zahleninterview mit dem "Biber"-Magazin eigentlich kein Wort sagt, hallen die Antworten der stv. Bezirksvorsteherin ordentlich nach. Die Fakten im Überblick:

Das N-Wort: Mireille Ngosso hat in ihrer Anwesenheit das N-Wort bereits ganze 100 Mal gehört.

Polizeikontrolle: Zehn Mal wurde die Politikerin grundlos von der Polizei angehalten.

Eine schwarze Ministerin kann sich Ngosso in Österreich erst 2035 vorstellen.

Auf Englisch wird die Wienerin wöchentlich mindestens sechs Mal angesprochen.

Ihre Haare: Drei Mal am Tag wollen fremde Menschen Ngossos Haare anfassen.

50 Mal in ihrem Leben hat sich die Politikerin gewünscht, weiß zu sein.

Mit Parteichefin Rendi-Wagner hat Ngosso noch keinen einzigen Kaffee getrunken.

Wiener Landtag: Als erste afrikanischstämmige Politikerin den Einzug in den Wiener Landtag zu schaffen, hält die Wienerin zu 80 Prozent für fix.

Als Allgemeinchirurgin arbeitet Ngosso 40 Stunden in der Woche, davon zwei Nachtdienste.