Sportmix

NHL-Ikone sollte zum Draft, stirbt am Weg mit 53 Jahren

Die San Jose Sharks stehen unter Schock. Der NHL-Klub trauert vor dem Draft-Wochenende in Montreal um Klub-Legende Bryan Marchment.
Sebastian Klein
07.07.2022, 19:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bryan Marchment ist tot! Die Sportwelt trauert um eine Eishockey-Ikone. Die San Jose Sharks nicht nur um einen Ex-Spieler, sondern einen langjährigen Mitarbeiter und Freund.

Nach seiner aktiven Karriere war der Kanadier mehr als 15 Jahre in der NHL-Organisation tätig. Marchment kümmerte sich in San Jose um die Entwicklung junger Spieler und war als Scout tätig. Als solcher sollte er am Mittwoch auch zum Draft nach Montreal im kanadischen Quebec anreisen. Marchment kam nie an.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aus noch ungeklärten Gründen verstarb er auf seiner Reise im Alter von nur 53 Jahren.

Bei insgesamt neun verschiedenen Teams brachte es Marchment in der besten Eishockey-Liga der Welt auf stolze 926 Spiele, in denen das NHL-Raubein 2.307 Strafminuten sammelte. Der ehemalige Verteidiger hinterlässt Ehefrau Kim und zwei Kinder, Mason und Logan. Sein Sohn Mason Marchment ist aktiver NHL-Spieler bei den Florida Panthers.

Die San Jose Sharks reagieren geschockt auf das unerwartete Ableben: "Unsere Herzen sind gebrochen. Unser tiefes Mitgefühl an Bryans Familie, Freunde und die gesamte Sharks-Community."

Marchment absolvierte 334 Spiele für die Haie, war insgesamt 20 Jahre lang für die Franchise tätig.

Die Sharks haben verkündet, trotz des plötzlichen Trauerfalls den Draft wie geplant durchführen zu wollen.

Mehr zum Thema