Szene

Niavarani's "Romeo & Julia" auf Ostern verschoben

Heute Redaktion
Teilen

Am 6. Dezember hätte Michael Niavarani's neue Produktion "Romeo & Julia" im Globe Premiere feiern sollen. Weil Ulrike Beimpold als Julia erkrankt ist, müssen die Vorstellungen mit einer neuen Hauptdarstellerin auf das Frühjahr 2016 verschoben werden!

Am 6. Dezember hätte im Globe Premiere feiern sollen. Weil Ulrike Beimpold als Julia erkrankt ist, müssen die Vorstellungen mit einer neuen Hauptdarstellerin auf das Frühjahr 2016 verschoben werden!

wurde durch eine akute Erkrankung außer Gefecht gesetzt. Zu unserem großen Bedauern kann sie an der Produktion von 'Romeo & Julia' nicht teilnehmen. Und Romeo und Julia ist ohne Julia nur Romeo, und nur Romeo ist nicht einmal Hamlet ohne Ophelia!"

In die Rolle der Julia wird statt Beimpold nun  Sigrid Hauser  schlüpfen und die Premiere auf Ostern verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für einen zugeteilten Ersatztermin. Sollte der jeweilige Ersatztermin nicht möglich sein, können die Karten umgetauscht oder storniert werden. 

Ohne Tod kein Happy End

Romeo und Julia sind nur deswegen das größte Liebespaar der Weltliteratur, weil sie nie miteinander leben mussten, sondern rechtzeitig gestorben sind. So nicht aber bei Michael Niavarani - denn im Falle seiner höchst beklagenswerten Komödie sind nicht die Liebenden gestorben, sondern die Liebe.

Im fünften Akt von Shakespeares Tragödie endet die dreitägige Ehe von Romeo und Julia durch einen Brief, der nicht rechtzeitig ankommt. Der Tod der beiden ist somit ein Irrtum. In der gänzlich unbekannten Ehetragödie entpuppt sich die ganze Ehe als Irrtum.

"Romeo & Julia" feiert am 28. März 2016 im Globe Wien Premiere. 

Weitere Infos finden Sie unter: