People

Nicht als "Conchita" – Tom moderiert neue Raab-Sendung

Tom Neuwirth, besser bekannt als die Kunstfigur "Conchita", moderiert auf ProSieben die von TV-Legende Stefan Raab konzipierte Show "Famemaker".

Teilen
"Conchita" war gestern: Tom Neuwirth
"Conchita" war gestern: Tom Neuwirth
picturedesk.com

Als Conchita Wurst hat Tom Neuwirth 2014 den Song-Contest-Sieg für Österreich geholt. Als Tom Neuwirth moderiert er die neue, von Stefan Raab konzipierte ProSieben-Gesangsshow "Famemaker".

Erstmals als Tom auf der Bühne

"Ich stehe erstmals im deutschen Fernsehen als Tom und nicht als Conchita auf der Bühne", sagt Neuwirth der "Krone", "ich freue mich sehr, die Performer auf ihrem Weg zum Fame zu begleiten. Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sie die Famemaker und die Zuschauer verblüffen werden. Weil ich selbst den großen Auftritt liebe, weiß ich genau: Eine starke Performance lebt von ganz unterschiedlichen Ausdrucksmitteln, nicht allein von einer guten Stimme."