Niederösterreich

Nicht angegurtet! Frau (77) bei Unfall schwer verletzt

Im Waldviertel kam es am Montag zu einem eigentlich unspektakulären Unfall, der aber eine Schwerverletzte forderte. Die Seniorin war nicht angegurtet.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Rettungseinsatz.
    Bilder vom Rettungseinsatz.
    FF Weitra-Stadt

    Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl war am Montag gegen 15:15 Uhr mit seinem Auto und der Gattin (77) am Beifahrersitz auf der LB 41 in Weitra unterwegs. Bei einer Baustelle dürfte der Mann aus bislang unbekannter Ursache an einem Sperrgitter vorbeigefahren und in weiterer Folge gegen einen Betonpoller gekracht sein.

    Kein Gurt

    Er selbst wurde leicht verletzt, am Auto entstand gehöriger Blechschaden. Die Ehefrau erwischte es aber böse. Weil sie nicht angegurtet war, wurde sie beim Unfall schwer verletzt. Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Christophorus-Hubschrauber mussten zur Menschenrettung ausrücken.

    Die Pensionistin wurde im Auto stabilisiert und dann schonend daraus geborgen. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Landesklinikum Horn geflogen. Ihr Gatte wurde via Rettung ins Gmünder Spital gebracht. Die Feuerwehr barg im Anschluss das kaputte Auto von der Straße.