Vorarlberg

Nicht angeleint! Hund beißt Frau in den Bauch

Hunde-Attacke am Nationalfeiertag in Vorarlberg! Eine Frau wollte gerade die Wäsche aus einem Container räumen, als sie von einem Hund gebissen wurde.

Andre Wilding
Die Suche nach der Hundehalterin läuft auf Hochtouren.
Die Suche nach der Hundehalterin läuft auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In Gaißau auf der Rheinstraße, im Bereich des dortigen Steak-Hauses, kam es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch einen freilaufenden Hund.

Eine Angestellte des Gasthauses befand sich hinter dem Gasthaus und wollte gerade Wäsche aus einem Container räumen, als eine Frau mit zwei Hunden vorbeilief.

Hund nicht angeleint

Einer dieser Hunde war nicht angeleint und attackierte die Angestellte, indem der Hund ihr im Bereich des Bauches eine Bisswunde zufügte. Nachdem der Hund vom Opfer abgelassen hatte, lief dieser zurück zur Hundehalterin.

Die Hundehalterin verließ ohne ihre Daten bekannt zu geben den Vorfallsort. Eine Fahndung nach ihr verlief bislang ebenfalls negativ. Die Angestsellte wurde unbestimmten Grades verletzt und zur ärztlichen Behandlung in das KH Bregenz gebracht.

Personenbeschreibung

Bei der Hundehalterin handelt es sich um eine circa 40 bis 50 Jahre alte Frau. Sie führte zwei Hunde mit sich. Einen kleinen weißen Hund, welcher angeleint war und einen freilaufenden schwarz/braunen, circa kniehohen Hund.

Allfällige Zeugen des Vorfalles und insbesondere jene Hundehalterin selbst, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Höchst unter der Nummer +43 (0) 59 133 8127 zu melden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer