Szene

Nicht die Maß, sondern 15.000 Euro waren das Ziel

Zum dritten Mal lud Sonja Kato-Mailath-Pokorny zur Wiener Damenwiesn, wo sich 200 Frauen aufdirndelten und 15.000 Euro für Pink Ribbon spendeten.

Heute Redaktion
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Die dritte Wiener Damenwiesn Donnerstagmittag war wieder ein voller Erfolg. Auf dem Ladies-only Networking-Treffen am Wiener Wiesn-Fest wurden über 15.000,- Euro für die Initiative der Österreichischen Krebshilfe - Pink Ribbon - gesammelt.

Sonja Kato-Mailath-Pokorny: „Kein Kleidungsstück rückt das Dekolletee so sehr in den Mittelpunkt, wie das Dirndl; aber noch viel mehr als die Schönheit sollte uns unsere Gesundheit ein Anliegen sein. Unser Ziel: Dirndl tragen, heißt an die Brustkrebsvorsorge denken!"

Die Wiener Damenwiesn. (Quelle: Video3)

Bei coolen Beats von DJan Colette, einer anständigen Brettljause und naturgemäß zu Mittag kaum bis nur ein Schluckerl Alkohol - verbrachten die Mädels einen feschen Nachmittag. Mit dabei: Die Dirndl-Instanzen Gexi Tostmann und Ulli Ehrlich (ihr Label Sportalm war diesmal offizieller Partner der Damenwiesn, Größen aus der Wirtschaft und Society wie Jeannine Schiller, Maria Bauernfried (Kelly's), Marion Pelzel (Estee Lauder) und natürlich die beiden Krebshilfe-Chefinnen Doris Kiefhaber und Martina Löwe. (man)