Tv

Nicht egal! So viel kassiert Wendler für Blödel-Spot

Das Netz lacht über Michael Wendlers Werbespot, er sich dafür ins Fäustchen: Der "Kaufland"-Clip hat wieder ordentlich Zaster in seine Kassa gespült.

Heute Redaktion
Teilen
Der Werbespot für die Supermarkt-Kette "Kaufland" hat sich für <strong>Michael Wendler</strong> vollends ausgezahlt.&nbsp;
Der Werbespot für die Supermarkt-Kette "Kaufland" hat sich für Michael Wendler vollends ausgezahlt. 
YouTube

Zwar muss die Produktion von "Deutschland sucht den Superstar" bis auf Weiteres ohne ihren neuen Juror Michael Wendler (48) auskommen, dafür bleibt der Schlagerbarde aber trotzdem im Gespräch. Sein Blödel-Werbespot für die deutsche Supermarkt-Kette "Kaufland" ging gestern viral und sorgt seit seiner Veröffentlichung für geteilte Meinungen im Netz. Während einige User sich für Wendlers Selbstironie begeistern, möchten andere wiederum am liebsten "auswandern". Zugegeben, der Spot mit dem "jungen Gemüse" Laura (20) und Wendlers "Regal"-Song ist Geschmackssache, aber für den Sänger hat sich dieser Deal ordentlich ausgezahlt.

Blödel-Werbedeal zahlt sich für Wendler aus

Rund 250.000 Euro soll der Wendler laut "Bild"-Bericht für den Spot in die Taschen bekommen haben. Eine Summe, die sich sogar noch steigern könnte, wenn der Clip auch im Fernsehen ausgestrahlt wird und nicht wie bislang nur im Netz zu sehen ist. Zusätzliche Werbeeinnahmen kämen dem maroden Bankkonto der Wendlers durchaus gelegen, sind doch seine Steuerschulden in Millionenhöhe ebenso bekannt wie seine Vorliebe für das Rampenlicht. Wie die "Bild"-Zeitung von seinem Manager erfuhr, sollen im Hintergrund schon Verhandlungen mit zwei weiteren möglichen Werbepartnern laufen. Das wäre sowohl für Michael Wendler als auch für seine Laura nach ihrem DSDS-Engagement bereits der dritte lukrative Deal in Folge.