Sportmix

Nicht einmal Becker glaubt an Zverev-Sieg gegen Thiem

Historische Chance für Dominic Thiem! Heute kämpft er gegen Alex Zverev um den ersten Grand-Slam-Titel. Tennis-Ikone Boris Becker hat einen Favoriten.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem, Boris Becker
Dominic Thiem, Boris Becker
picturedesk, imago-images

Das ist nicht sein Landsmann, wie er der "Bild am Sonntag" verrät. "Dominic Thiem ist der Top-Favorit", stellt er vor dem US-Open-Finalhit (ab 22 Uhr, live ServusTV) klar. Für Zverev gäbe es nur eine Chance, wenn Österreichs Nummer eins mentale Probleme bekommt: "Obwohl Dominic schon in einem Grand-Slam-Finale gestanden ist, ist es auch für ihn so etwas wie das Spiel seines Lebens. Vor so einer Partie ist jeder nervös."

Doch Thiem selbst stellte nach dem Halbfinal-Erfolg gegen Daniil Medwedew bereits klar, schon voll fokusiert zu sein: "Mit einer Gehirnhälfte bin ich schon beim Finale. Wenn ich jetzt nachlasse, werde ich das Finale verlieren. Dann wird das Turnier eine Riesenenttäuschung gewesen sein."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Während Thiem also bereit ist, in die Fußstapfen von Thomas Muster zu treten, kam Zverevs Finaleinzug selbst für einige Experten etwas überraschend, wie Becker meint: "Es gibt viele Experten, die nicht glaubten, dass Zverev seine guten Leistungen auf ein Grand-Slam-Turnier übertragen kann. Diese müssen sich jetzt wohl bei ihm entschuldigen."

    Tatsache ist: Für den Grand-Slam-Titel gibt es noch einen Gegner zu besiegen. Ob Thiem oder Zverev den Pokal stemmen wird, zeigt sich heute Abend in New York.