Fussball

"Nicht einverstanden!" Mbappe schießt gegen Paris

Der Frust bei Fußball-Star Kylian Mbappe ist scheinbar riesengroß. Der französische Star-Kicker giftete nun gegen seinen Klub Paris St.-Germain. 

Heute Redaktion
Kylian Mbappe schießt gegen seinen Klub.
Kylian Mbappe schießt gegen seinen Klub.
Reuters

Erst im Mai verlängerte Mbappe seinen damals auslaufenden Vertrag beim französischen Scheich-Klub noch auf den letzten Drücker, unterschrieb bis 2025. Trotzdem wurde es nicht ruhig rund um den 24-Jährigen. Immer wieder machen Abgangsgerüchte die Runde. Vor allem, weil sein "Rivale" Neymar nicht verkauft wurde, darüber hinaus sind die Franzosen zum zweiten Mal in Serie im Achtelfinale der Champions League gescheitert. 

Nun gibt es neuen Zündstoff. Denn der aus Katar finanzierte Hauptstadtklub hat am Donnerstag ein Video in sozialen Netzwerken gepostet, um den Abo-Verkauf für die kommende Saison zu bewerben. In dem Clip sind jedoch nur Mbappe und mehrere junge Spieler des Vereins zu sehen. Kein Neymar, und vor allem kein Superstar Lionel Messi. 

"Es ist nicht Kylian Saint-Germain"

Ein Umstand, der scheinbar auch dem Weltmeister von 2018 nicht passt. "Ich habe soeben die Werbekampagne für die Dauerkarten-Abos der Saison 2023/24 gesehen. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich über den Anlass des Interviews informiert. Es sah aus wie ein einfaches Interview für das Vereinsmarketing. Mit dem veröffentlichten Video bin ich nicht einverstanden", schoss der 24-jährige Star-Kicker nun in einer kurzen Reaktion auf Instagram gegen seinen eigenen Verein.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    "Aus diesem Grund kämpfe ich für das Recht am eigenen Bild", schrieb Mbappe weiter. Der Klub sei zwar wie eine Familie für den Star-Kicker, "aber es heißt nicht Kylian Saint-Germain", schloss der Franzose. 

    Messi und Neymar fehlen im Video

    "Die Atmosphäre, die Stimmung, der Platz. Der Parc des Princes umhüllt viele Dinge. Es ist der zwölfte Mann, der uns Kraft bringt. Es bedeutet, stolz zu sein auf das, was man ist und was man repräsentiert. Stolz darauf, ehrgeizig zu sein, den Siegerwillen zu haben, sich immer zu übertreffen und nie zu vergessen, woher man kommt", sagt Mbappe in dem kurzen Paris-Clip. 

    Dass Messi und Neymar in dem Video fehlen, spricht ebenfalls eine eindeutige Sprache. Der Vertrag des Weltmeisters läuft mit Saisonende jedenfalls aus. Meldungen über eine bevorstehende Verlängerung haben sich zerschlagen. Und Neymar gilt als Verkaufskandidat.