People

"Nicht erreichbar" – Freunde von Herren riefen Polizei

TV-Star und Ballermann-Sängerin Willi Herren ist am Dienstag in seiner Wohnung gestorben. 

Heute Redaktion
Teilen
Willi Herren ist tot.
Willi Herren ist tot.
Malte Ossowski / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Er rief weder zurück, noch antwortete er auf WhatsApp: Willi Herrens beste Freunde und Geschäftspartner Jörg Hansen (42) und seine Frau Desiree Hansen (43) machten sich große Sorgen, als sie 24 Stunden lang nichts von ihm hörten.

Laut Jörg Hansen sei das sehr untypisch für ihn. "Heute morgen hab ich gesagt: Wir fahren jetzt zum Willi und gucken, was Sache ist. Weil 24 Stunden keine Meldung vom Willi kenne ich gar nicht. Wir telefonieren normalerweise 20 bis 30 Mal am Tag und sehen uns mindestens 3-4 Mal die Woche", meinte er gegenüber "Bild". Gemeinsam mit seiner Frau Desiree fuhren sie also zu Herrens Wohnung.

1/8
Gehe zur Galerie
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    "Für mich war klar: Irgendwas stimmt nicht"

    Doch dort machte ihnen niemand auf. "Für mich war klar: Irgendwas stimmt nicht", verrät Hansen. Das Paar alarmierte daraufhin die Polizei: "Die haben die Tür aufgebrochen und dann haben wir schon die Meldung gekriegt". Herren lag bereits tot auf dem Boden, als die Beamten eintrafen. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Die Polizei spricht von einer Überdosis. 

    Für Herrens Freunde war es ein Schock: "Wir kannten uns seit etwa zwei Jahren. Es war Freundschaft auf den ersten Blick. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so gutmütig ist. Er war der tollste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Er war mein bester Freund."

    Laut Hansen hatte Herren keine Probleme mehr mit Alkohol oder Drogen: "Er war in keinster Weise labil. Er war superstabil. Es gab gar keine Anzeichen."

    Mehr zum Thema