Österreich

Nicht fein: "Piccini" ist insolvent

Heute Redaktion
Teilen

Feinschmeckern wird diese Nachricht sauer aufstoßen: Über den Gourmet-Lieferanten "Piccini" wurde das Konkursverfahren eröffnet. Gesellschafter Markus Praschl hat selbst beim "Alpenländischen Kreditorenverband" Insolvenz angemeldet.

Feinschmeckern wird diese Nachricht sauer aufstoßen: Über den Gourmet-Lieferanten "Piccini" wurde das Konkursverfahren eröffnet. Gesellschafter Markus Praschl hat selbst beim "Alpenländischen Kreditorenverband" Insolvenz angemeldet.

Nicht nur Schleckermäulern ist die "Piccini-Gourmetmeile" an der Linken Wienzeile bekannt. Markus Praschl war Besitzer des Restaurants und des Feinkostladens. Gemeinsam mit Ex-Formel-1-Star Alexander Wurz belieferte er eine große österreischiche Supermarktkette mit italienischen Spezialitäten.

Ende 2013 veräußerte Praschl die zwei Betriebe am Naschmarkt. "Der Kaufpreis wurde bislang noch nicht gezahlt", erklärt der Kreditorenverband. Das sei ein Mitgrund für die Insolvenz. Stimmt nicht sagt der Käufer der "Piccini"- Lokale beim Naschmarkt: "Wir haben im Frühjahr 2014 gekauft und bezahlt", so Horst Hofbauer.