Wildtiere

Nicht für schwache Nerven: Kobra frisst 3-Meter-Python

Diese 4-Meter-Cobra hatte wohl ganz besonders großen Hunger: Sie verschluckte eine ganze Python. Eine Mahlzeit, die ihr allerdings nicht gut bekam.

Heute Redaktion
Teilen
Der 4-Meter-Cobra ist ihre Python-Mahlzeit nicht gut bekommen.
Der 4-Meter-Cobra ist ihre Python-Mahlzeit nicht gut bekommen.
zvg

Der Anblick der beiden Riesenschlangen ist nicht besonders appetitlich: Auf den Philippinen fraß eine vier Meter lange Kobra einfach mal eine drei Meter lange Python. Eine Mahlzeit, die dem gefräßigen Reptil allerdings nicht gut bekommen ist. Einheimische entdeckten die riesigen Schlangen auf einem Reisfeld im Süden des Landes. In Panik geraten töteten sie das giftige Raubtier, noch bevor es den Schwanz seines Opfers vollständig verschlungen hatte. "Es sind schon vorher Menschen an Kobrabissen gestorben, deswegen hat mein Nachbar die Schlange sofort getötet", erklärte einer der Finder.

1/4
Gehe zur Galerie
    Auf den Philippinen entdeckten Einheimische zwei riesige Schlangen auf einem Reisfeld im Süden des Landes: Die Cobra war gerade dabei, die Python zu fressen. In Panik geraten töteten sie das giftige Raubtier, noch bevor es den Schwanz seines Opfers vollständig verschlungen hatte.
    Auf den Philippinen entdeckten Einheimische zwei riesige Schlangen auf einem Reisfeld im Süden des Landes: Die Cobra war gerade dabei, die Python zu fressen. In Panik geraten töteten sie das giftige Raubtier, noch bevor es den Schwanz seines Opfers vollständig verschlungen hatte.
    zvg

    Tödlicher Biss

    Pythons sind Würgeschlangen, deren Biss nicht giftig ist. Sie ernähren sich normalerweise von Vögeln und Säugetieren. Kobras hingegen sind Giftschlangen, die ihre Beute durch einen Biss töten. Sie sind dafür bekannt, andere Schlangen zu fressen. Die vier Meter lange Kobra aus dem Video hatte sein Opfer zunächst mit einem Giftbiss getötet und dann angefangen, es zu verschlingen.

    Das Ende der Mahlzeit ist im Video zu sehen: