Wien

Nicht heiß genug – da wollte Freier Bordell abfackeln

Festnahme von Freier! Weil ein Kunde eines Etablissements in Wien-Brigittenau mit Sex-Leistungen unzufrieden war, wollte er es in Brand stecken.

Rene Findenig
Teilen
Der Freier war laut Polizei mit den Leistungen eines Etablissements unzufrieden, drohte mit Brandstiftung.
Der Freier war laut Polizei mit den Leistungen eines Etablissements unzufrieden, drohte mit Brandstiftung.
Arne Dedert / dpa / picturedesk.com / Symbolbild

Die Polizei ermittelt nach einem skurrilen Fall in Wien-Brigittenau wegen des Verdachts der schweren Nötigung gegen einen 34-jährigen Serben. Der Mann hatte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr dort die Dienste der Mitarbeiterinnen in Anspruch genommen, dabei kam es zu einem heftigen Streit zwischen den Mitarbeiterinnen und dem Freier.

Freier wurde festgenommen

Der 34-jährige serbische Staatsangehörige soll schließlich sein Geld zurückverlangt haben – als ihm dies verwehrt wurde, soll er gedroht haben, das Etablissement in Brand zu stecken. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau rückten aus und nahmen den Mann fest. Er zeigte sich bei einer ersten Befragung laut Landespolizeidirektion Wien nicht geständig.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com