Fussball

Nicht in Österreich! Junuzovic verrät Zukunfts-Pläne

Zlatko Junuzovic und Salzburg gehen getrennte Wege! Doch wie sieht die Zukunft des Ex-ÖFB-Teamspielers aus? Er verrät seine Pläne.

Heute Redaktion
Teilen
Zlatko Junuzovic
Zlatko Junuzovic
GEPA

121 Mal lief der 34-Jährige für die "Bullen" in der rot-weiß-roten Bundesliga auf. Doch es war die letzte Saison beim Meister, der Vertrag des Mittelfeld-Spielers wird in Salzburg nicht mehr verlängert. Seither machen Gerüchte die Runde: Kehrt Junuzovic zur Wiener Austria zurück, für die er in seiner Karriere 112 Pflichtspiele absolvierte? Wird es ein anderer Klub? Oder beendet er die Karriere?

Auf "Sky Sport Austria" äußerte sich Junuzovic nun zu seiner Zukunft. "Entweder, es wird das Ausland, oder doch etwas anderes", gab er bekannt. "Ich mache mir meine Gedanken. Ich will jetzt ein bisschen abschalten. Ich hoffe, dass ich zeitig eine hundertprozentige Entscheidung treffen kann."

Damit steht wohl auf fest, dass Junuzovic so bald keinen Schlüssel für das Austria-Stadion erhält. Klub-Boss Manuel Ortlechner meinte im April über einen möglichen Wechsel seines Ex-Teamkollegen: "Wir sind befreundet und no na ned habe ich zu ihm gesagt, Zlatko bevor du in Österreich irgendwo anders hingehst, habe ich den Schlüssel zum Stadion und ich kann dir aufsperren."

Doch statt Austria könnte es nun Ausland heißen. Ein Wechsel in ein anderes Land ist für Junuzovic jedenfalls nicht außergewöhnlich, immerhin lief er in seiner Karriere von 2012 bis 2018 ganze 198 Mal für Werder Bremen auf. Ob er erneut ein Engagement in Deutschland oder in einem anderen Land findet, bleibt abzuwarten.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com