Österreich

Nicht lustig! Prügelei bei Comedy-Dreh

Heute Redaktion
Teilen

Diese "Bud Spencer und Terence Hill"-Einlage stand nicht im Skript: Für die Sketchcomedy "Kalahari Gemsen" (ab 2016 im ORF) drehten die Kabarettisten und Schauspieler Angelika Niedetzky und Ramesh "Der Inder" Nair vergangenen Donnerstag in einer Privatwohnung in der Nähe des Augartens.

Diese "Bud Spencer und Terence Hill"-Einlage stand nicht im Skript: Für die Sketchcomedy "Kalahari Gemsen" (ab 2016 im ORF) drehten die Kabarettisten und Schauspieler Angelika Niedetzky und Ramesh "Der Inder" Nair vergangenen Donnerstag in einer Privatwohnung in der Nähe des Augartens.

Ein – laut Polizei stark angetrunkener – Mieter des Wohnhauses fand das weniger komisch: Weil er für den Dreh in "seinem" Haus nicht um Erlaubnis gefragt worden war, fiel der Wiener gehörig aus der Rolle.

Gegen 21 Uhr eskalierte der Streit: Laut Polizei kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Mann und der Vermieterin der Wohnung. Auch zwei Crew-Mitglieder, die helfend einschritten, bekamen einige Schläge ab. Die alarmierte Polizei konnte schließlich schlichten, nahm vier Anzeigen auf: zwei gegen den Betrunkenen (er verweigerte mehrmals den Alko-Test) wegen Körperverletzung und zwei gegen die Crew wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Vorwurf des Mieters: Sie hätten seine Kleidung mit einem Messer zerschnitten.

Angelika Niedetzky zu "Heute": "Wir haben in der Wohnung gedreht, den Streit nur gehört. Als es vorbei war, haben wir versucht, möglichst leise zu sein. Mit einem B’soffenen braucht man nicht diskutieren – und sich anlegen schon gar nicht."