People

"Nicht mehr unter uns" – Kate plötzlich ganz emotional

Kurz vor Weihnachten hielt Prinzessin Kate eine Rede, die im britischen TV ausgestrahlt wird. Darin erinnert sie sich auch an die verstorbene Queen.

Andre Wilding
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    imago images/PA Images

    Die britische Königsfamilie versammelte sich am 15. Dezember zu einem traditionellen Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey. Prinzessin Kate, Ehemann William und ihre Kinder George und Charlotte erschienen dabei im Partnerlook.

    Bereits zum zweiten Mal moderierte die Prinzessin die Veranstaltung, die auf dem britischen Sender ITV1 als Teil des Heiligabend-Specials "Royal Carols: Together At Christmas" ausgestrahlt wird. Und Teile der Sendung wurden nun in einem Twitter-Post veröffentlicht.

    "Erstes Weihnachten ohne Queen"

    Das Video zeigt die Ehefrau von Prinz William bei einer Rede vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Dabei sprach sie zunächst von vielen "inspirierenden Persönlichkeiten", die in der Vergangenheit am Gottesdienst teilgenommen haben.

    Und dann wurde Kate plötzlich ganz emotional: "Dieses Weihnachten wird das erste ohne Ihre verstorbene Majestät sein", fügte die Prinzessin ihrer Rede hinzu. Nun wolle sie den Gottesdienst all jenen widmen, "die leider nicht mehr unter uns sind", so Kate.

      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      "Nehmen Sie sich Zeit"

      Die finalen Worte richtete Prinzessin Kate dann an ihre Zuseher: "Auch wenn sich Weihnachten in diesem Jahr ganz anders anfühlen wird, können wir uns immer an die gemeinsamen Erlebnisse und Traditionen erinnern. Nehmen Sie sich Zeit, um zu entschleunigen und mit Familie und Freunden all die wunderbaren Dinge zu feiern, die Weihnachten so besonders machen."

        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        ;