Fussball

"Nicht mehr willkommen" – PSG droht Stadion-Chaos

PSG hält seine Heimspiele aktuell im "Parc des Princes" ab. Laut Präsident Al-Khelaifi muss sich der Klub womöglich nach einem neuen Stadion umsehen.

Heute Redaktion
Paris Saint Germain spielt aktuell im Parc des Princes.
Paris Saint Germain spielt aktuell im Parc des Princes.
IMAGO Imago

Muss sich Paris Saint Germain bald eine neue Heimstätte suchen? Laut dem katarischen PSG-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi scheint die Zukunft des französischen Top-Klubs im "Parc de Princes" unklar. "Wir sind im Parc des Princes nicht mehr willkommen", erklärte der 49-Jährige gegenüber der spanischen "Marca". Laut dem PSG-Boss übt die Pariser Stadtverwaltung Druck auf den Verein aus und will den Verein aus dem Stadion werfen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Ich liebe den Parc des Princes, er ist Teil unserer Geschichte. Wir haben es immer vorgezogen, hierzubleiben, aber ich glaube nicht, dass sie uns wollen", erklärte Al-Khelaifi. Ein Kaufversuch des Spitzenklubs scheiterte zuvor, die Stadt lehnte allerdings alle bisherigen Angebote ab. 

"Es ist nicht unsere erste Wahl, ihnen den Parc des Princes zu verkaufen. Er ist das Erbe der Stadt und der Pariser", begründet mit Emmanuel Gregoire der Chef der Stadtverwaltung für Stadtentwicklung, die Entscheidung. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema