Nicht nur die Chefin ist bereits Opernball fein

Montagabend trafen sich die Solotänzerinnen der Wiener Staatsoper im Hotel Bristol, wo sie ihre Designer-Roben auswählen durften.

Zum zweiten Mal lud Montagabend Opernball-Organisatorin Maria Großbauer zum Couture Salon, der sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem Fixpunkt in Sachen Mode im Vorfeld des Wiener Opernballs etabliert hat – erstmals in den Räumlichkeiten des Hotel Bristol direkt gegenüber der Wiener Staatsoper.

Grippewelle

Dass sie am Wochenende aufgrund einer Grippe das Bett hüten musste (übrigens, auch Baumeister Richard Lugner erwischte es böse, er sagte alle Termine ab, um am 8. Februar wieder fit zu sein), sah man der Opernball-Chefin nicht an. Sie strahle beim Termin mit den Ballerinas, darunter Olga Esina, Kiyoka Hashimoto, Liudmila Konovalova, Ketevan Papava, Nina Poláková, Irina Tsymbal und Maria Yakovleva sowie die Solotänzerinnen Ioanna Avraam, Alice Firenze, Nikisha Fogo, Rebecca Horner, Natascha Mair und Nina Tonoli. Die Solotänzerinnen mussten sich wie "Alice im Wunderland" gefühlt haben, durften sie doch aus Tüll- und Seiden-Träumen von Claus Tyler, Eva Poleschinski, Laskari, Michel Mayer und Anelia Peschev ihre Ballkleider wählen, die sie nach dem Auftritt tragen werden.

Was wohl Maria Großbauer tragen wird? Nun, wir tippen mal auf Dolce & Gabbana. Das Designer-Duo entwarf ja die diesjährigen Tiaras für die Debütantinnen und werden angeblich am 8. Februar in der Oper dabei sein.

Ein Schlückchen Opernball!

Ein weiteres Highlight war auch die erste Verkostung des diesjährigen Opernballdrinks: der von Roberto Pavlovic (Robertos American Bar) kreierte Champagner-Cocktail „Glücklich ist, wer vergisst" (bestehend aus Schlumberger DOM Brut, Maker's Mark Bourbon, Old Judge Falernum, Orange Bitters und frisch gepresstem Zitronensaft), der von Roberto und seinem Team vor Ort gemixt wurde. Wohl bekomm's!

(man)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenBildstreckePromisMaria Großbauer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen