Fussball

Nicht Team-tauglich? Harte Kritik von ORF-Experten

Österreich verlor in der WM-Quali gegen Dänemark mit 0:1. ORF-Experte Roman Mählich übte dabei harte Kritik an einem ÖFB-Duo.

Heute Redaktion
Teilen
Roman Mählich (l.), Herbert Prohaska
Roman Mählich (l.), Herbert Prohaska
GEPA

Nämlich an Michael Gregoritsch und Karim Onisiwo, die beide nach der Pause eingewechselt wurden. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es für Gregoritsch und Onisiwo reicht in der Nationalmannschaft", meinte Mählich.

Beide Spieler haben es nicht nur im ÖFB-Team derzeit nicht leicht. Gregoritsch kommt beim deutschen Bundesliga-Klub Augsburg nur zu Kurzeinsätzen. Onisiwo hat bei Liga-Rivale Mainz ebenfalls keinen Stammplatz.

Auch Prohaska unzufrieden

Auch von Mählichs ORF-Kollegen Herbert Prohaska gab es kein gutes Zeugnis: "Wir waren schon chancenlos. Es war nicht mehr drinnen als das, was heute war. Es war nicht mehr drinnen als so ein knappes Resultat. Wir hatten keine Chance überhaupt ein Tor zu machen. Es war viel zu schlecht im Aufbauspiel und dann passiert eben auch nach vorne nichts."

Der 66-Jährige weiß, warum es nicht geklappt hat: "So viele Stammspieler wie Arnautovic, Schlager, Lainer, Dragovic - das kann Österreich nicht verkraften."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
      Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
      Gepa
      Mehr zum Thema