Tv

"Nicht verdient": Fans ärgern sich über Hannes Kartnig

Dass er polarisieren wird, war bereits vor der ersten Show klar. Doch nun sorgt der einstige Sturm-Präsident auch mit seinem Tanz für Diskussionen.

David Slomo
Kartnig spaltet die Gemüter.
Kartnig spaltet die Gemüter.
Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Bevor er überhaupt einen Fuß aufs Parkett gesetzt hat, war die Aufregung um Hannes Kartnig groß. Die eine Seite feiert seine Teilnahme bei "Dancing Stars", die andere versteht nicht, weshalb er eine Plattform im ORF bekommt. Klar ist aber: Der ehemalige Sport-Chef polarisiert. Und nun nicht nur mit seinen Aussagen, sondern auch mit seinen Tänzen. 

Gab es in der ersten Show noch einen langsamen Walzer, wollte er beim zweiten Auftritt mit einem Samba punkten. Bereits im Vorfeld posaunte Kartnig herum, dass ihm die schnellen Tänze besser liegen würden und legte die Messlatte damit ziemlich weit nach oben.

ORF-Lady muss gehen 

Wie der Samba am Ende des Tages wirklich war? Darüber wird nun heftig diskutiert. Von der Jury bekam der Ex-Sturm-Präsident 16 Punkte. Zu viel, wenn es nach einigen Zuschauern geht. Auf Facebook meint ein User: "Nicht böse sein, aber die Punkte hat er sich nicht verdient". Oder: "Er wird überbewertet, nicht sehr gerecht". Einige Fans betonen, dass Kartnig eher seine Tanzpartnerin Catharina tanzen ließ und selbst kaum Tanzschritte zeigte.

Wie auch immer man es dreht und wendet: Kartnig ist in der nächsten Show. Offenbar riefen genug Zuschauer für ihn an. Die Tanzschuhe an den Nagel hängen musste hingegen Martina Reuter – die von der Jury übrigens auch 16 Punkte erhielt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer
    Mehr zum Thema