Österreich

Nichte stahl ihrer Tante 25 Goldmünzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Luxus liegt ihr offenbar mehr am Herzen als die liebe Familie. Starkes Indiz dafür: Um ihren aufwendigen Lebensstil zu finanzieren, bestahl eine 29-jährige Oberösterreicherin aus Traun ihre eigene Tante. Bei einem Familienfest im Haus der vermögenden Frau ließ die Nichte 25 Philharmoniker Goldmünzen mitgehen - und steckte nebenbei auch noch den Zweitschlüssel zum Haus ein.

Luxus liegt ihr offenbar mehr am Herzen als die liebe Familie. Starkes Indiz dafür: Um ihren aufwendigen Lebensstil zu finanzieren, bestahl eine 29-jährige Oberösterreicherin aus Traun ihre eigene Tante.

Bei einem Familienfest im Haus der vermögenden Frau ließ die Nichte 25 Philharmoniker-Goldmünzen mitgehen - und steckte nebenbei auch noch den Zweitschlüssel zum Haus ein.

Macht der Gewohnheit vielleicht nur, denn die Verdächtige (es gilt die Unschuldsvermutung) steckte auch die Schlüssel des Ex-Freunds und einer Bekannten ein. Allerdings fehlen auch denen jetzt Wertgegenstände. Gesamtschaden: 50.000 Euro. Anzeige auf freiem Fuß.