Seit Mittwochmorgen kämpft die Oberbank AG mit technischen Schwierigkeiten. Das Online-Portal steht den Kunden aktuell nicht zur Verfügung.
Auf ihrer Homepage schreibt das Unternehmen: "Aufgrund von technischen Problemen steht Ihnen das Oberbank Kundenportal (Internetbanking) derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis."
Auf "Heute"-Anfrage konnte das Unternehmen die technischen Probleme zwar bestätigen. Aktuell ist noch nicht bekannt, wann der Service wieder zur Verfügung steht: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben."
Update am 02.10 um 11:15 Uhr:
Kurz vor Mittag meldete sich die Oberbank mit einem Statement zur Störung: „Aufgrund einer Systemumstellung war der Login ins Internetbanking teilweise, kurzfristig nicht möglich. Wir ersuchen alle Oberbankkunden sich vor Login zu vergewissern, dass die Oberbank-App auf dem neuesten Stand ist. Die Störung sollte mittlerweile wieder aufgehoben sein.