Nach Panne Bim-Stau mit sechs Straßenbahnen

Bim-Stau in Linz
Bim-Stau in LinzBild: privat
Nichts geht mehr, hieß es am Mittwoch in der Linzer City. Sechs Straßenbahnen standen ab der Haltestelle Taubenmarkt bis zurück zum Hauptplatz.

"Es stehen schon sechs Straßenbahnen hintereinander, nichts geht mehr", so ein Augenzeuge am Mittwoch kurz nach 13 Uhr zu "Heute".

Bei der Straßenbahn-Haltestelle Taubenmarkt warteten die Straßenbahnen, standen hintereinander zurück Richtung Hauptplatz. "Wegen eines technischen Defekts hieß es, alle müssen sofort aussteigen. Die meisten gingen zu Fuß weiter", berichtet der Augenzeuge.

"Heute" fragte nach bei Susanne Gillhofer, Pressesprecherin der Linz AG. Sie sagte: "Es gab einen technischen Defekt. Dieser konnte aber zum Glück rasch behoben werden."

Rund 15 Minuten danach war wieder alles auf Schiene, die Straßenbahnen konnten weiterfahren.

(rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichVerkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen