Niederösterreich

Nichts gelernt! Raser zweimal am selben Tag geblitzt

Ein Bleifuß war im Raum Krems unterwegs. Der Lenker wurde zweimal hintereinander mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Anzeige folgte.

Tanja Horaczek
Die Polizei stoppte einen Raser.
Die Polizei stoppte einen Raser.
Bild: iStock

Da hatte es jemand wohl sehr eilig! Ein Pkw-Lenker war am vergangenen Sonntag im Ortsgebiet von Langenlois auf der Gobelsburgerstraße gleich zweimal beim Rasen erwischt.

Statt 50 km/h mit 105 km/h unterwegs

Zum ersten Mal tappte er um 11.55 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Gobelsburg ins Radar. Dort war er mit 87 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h unterwegs. Kurze Zeit später, um 12.19 Uhr, wurde dasselbe Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung neuerlich mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h anstatt der erlaubten50 km/h geblitzt.

Der Lenker wird in beiden Fällen der Bezirkshauptmannschaft Krems-Land zur Anzeige gebracht.

;