Österreich

Nichts ging mehr in Linz: Zehn Bims im Mega-Stau

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nichts ging mehr am Mittwoch im Linzer Frühverkehr. Wie Fotos von 7 Uhr in der Früh zeigen, standen bis zu 10 Straßenbahnen hintereinander, konnten nicht weiter.

Da sind wohl einige ein wenig später in die Arbeit gekommen! Im Linzer Frühverkehr ist es durch bisher unbekannte Ursache zu einem Mega-Stau der Straßenbahnen gekommen.

Zwischen Taubenmarkt und Urfahr standen die Bim-Garnituren Stoßstange an Stoßstange.

Am Taubenmarkt waren aber mehrere Einsatzwagen von Feuerwehr und Polizei zu sehen. Beamte waren vor Ort. Die Polizeipressestelle hatte vorerst keine genaueren Informationen zu dem Einsatz.

Technischer Defekt legte Bim lahm

Der Grund für den Stillstand? LinzAG Sprecherin Susanne Gillhofer auf "Heute"-Anfrage: "Gegen 6.30 Uhr blieb eine Bim Richtung stadtauswärts auf Höhe Taubenmarkt wegen eines technischen Defekts stehen. Unsere Techniker rückten mit dem Rüstfahrzeug aus. Vor 7 Uhr war das Problem wieder behoben."

Bis sich alles wieder eingetaktet habe dauere es etwas, so die LinzAG. Die Polizeipräsenz vor Ort hatte nichts mit dem Bim-Stau der LinzAG zu tun. "Was in diesem Zusammenhang aber vielleicht etwas irritierend sein kann ist unser Rüstfahrzeug. Auf dem Feuerwehr und LinzAG steht, aber bei jedem technischen Problem zum Einsatz kommt", so Gillhofer.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rep)