Steiermark

"Nichts passiert" – Lenker begeht dreiste Fahrerflucht

In Graz kam am Morgen eine Mopedlenkerin (52) wegen eines abrupt bremsenden Pkw zu Sturz. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Hilfeleistung fort. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Eine Moped-Lenkerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Symbolbild. 
Eine Moped-Lenkerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Symbolbild. 
Getty Images

Schwerer Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Geidorf. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung mitteilt, musste eine 52-jährige Mopedlenkerin stark abbremsen und kam dabei zu Sturz. 

Gegen 7.15 Uhr lenkte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf der Körösistraße (Höhe Hausnummer 186) stadtauswärts. Hinter ihm fuhr die 52-Jährige aus Graz mit ihrem Leichtmotorrad. Der Fahrzeuglenker des schwarzen VW Golf bremste plötzlich ab, weswegen auch die 52-Jährige abrupt bremsen musste. Aufgrund dessen rutschte das Hinterrad des Mopeds weg und die Frau kam zu Sturz. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge.

Lenker braust davon, Moped-Lenkerin bleibt schwer verletzt zurück

Der unbekannte Pkw-Lenker begab sich noch zu der gestürzten Dame, meinte dort allerdings, dass nichts passiert sei und setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Die Lenkerin des Leichtmotorrades musste hingegen mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz in das UKH Graz verbracht werden.

Die Polizei sucht den mutmaßlich fahrerflüchtigen Pkw mittels folgender Beschreibung: Männlich, etwa 30 Jahre alt, südländisches Aussehen und mit einem schwarzen VW Golf unterwegs. Die Verkehrsinspektion Graz 1 ersucht unter der Telefonnummer 059133 / 654100 um zweckdienliche Hinweise.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;