Szene

Nickelback bleiben sich auf neuem Album treu

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag lassen die Rocker von Nickelback ihr mittlerweile achtes Studioalbum auf die Menschheit los. Der Albumtitel "No Fixed Address" bezieht sich auf die Tatsache, dass die Band, ähnlich wie die Foo Fighters auf "Sonic Highways", die elf Tracks an verschiednenen Orten aufgenommen hat. Was die Musik anbelangt bleiben die Kanadier ihrem Erfolgsrezept der Vergangenheit treu.

Am Freitag lassen die Rocker von ihr mittlerweile achtes Studioalbum auf die Menschheit los. Der Albumtitel "No Fixed Address" bezieht sich auf die Tatsache, dass die Band, ähnlich wie die Foo Fighters auf "Sonic Highways", die elf Tracks an verschiednenen Orten aufgenommen hat. Was die Musik anbelangt bleiben die Kanadier ihrem Erfolgsrezept der Vergangenheit treu.

Nickelback erfinden sich auf "No Fixed Address" nicht neu. Und das müssen sie auch nicht.  Seit ihrem Überhit "How You Remind Me" steht das Quartett aus dem verschlafenen Örtchen Hanna in der kanadischen  Provinz Alberta für extrem radiotauglichen, poppigen Rock.

Die elf Titel auf dem Album kommen allesamt in gewohnt hoher Qualität daher. Doch speziell zwei Songs stechen da noch heraus. Das nach "Edge Of A Revolution" als zweite Single veröffentlichte "What Are You Waitung For" läuft bereits seit mehreren Wochen auf Heavy Rotation im Programm von Radiosendern rund um den Globus. In den heimischen Charts hat es die sich sofort in den Gehörgängen festsetzende Nummer locker unter die Top 10 geschafft.

Der zweite Track, in dem das Potential zum Welthit schlummert, ist die sanfte Powerballade "Satellite". Gleich beim ersten Anhören wird klar, dass da ein Lied läuft, das sich bei den populären Radiostationen dieser Welt auf längere Zeit einen Fixplatz auf den Playlisten erspielen wird.

Natürlich wird die Band rund um den charismatischen Sänger Chad Kroeger, , "No Fixed Address" live vorstellen. In Europa muss man sich darauf allerdings noch ein wenig gedulden. Von kommenden Februar bis einschließlich August ist man auf einer ausgedehnten Tour durch Nordamerika. Danach sollen auch Shows in der "alten Welt" folgen, detaillierte Infos gibts dazu allerdings noch nicht.

Nickelback - No Fixed Address

1. Million Miles An Hour

2. Edge Of A Revolution

3. What Are You Waiting For?

4. She Keeps Me Up

5. Make Me Believe Again

6. Miss You

7. Get 'Em Up

8. The Hammer's Coming Down

9. Satellite

10. Sister Sin

11. She's Got Me Runnin' Round

PS: Sind Sie bei Facebook? !

;