Szene

Nico Rosberg feierte in Abu Dhabi - ohne Lewis Hamilton

Heute Redaktion
Teilen

Nico Rosberg (31) krönte sich am Sonntag mit Platz 2 im letzten Rennen der Saison in Abu Dhabi zum Weltmeister. Der deutsche Mercedes-Fahrer holte sich mit 385 Punkten in der Gesamtwertung den verdienten Titel vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton (31), der sich noch nicht einmal auf der Feier seines Konkurrenten blicken ließ.

Nico Rosberg (31) krönte sich am Sonntag mit Platz 2 im letzten Rennen der Saison in Abu Dhabi zum Weltmeister. Der deutsche Mercedes-Fahrer vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton (31), der sich noch nicht einmal auf der Feier seines Konkurrenten blicken ließ.

Dass sich die beiden Teamkollegen Nico Rosberg und in der diesjährigen Formel 1-Saison, Lewis Hamilton, scheint dem neuen Weltmeister den Titel ganz und gar nicht zu gönnen, denn dieser schwänzte sogar die große Party seines Mercedes-Kollegen.

Während Rosberg gemeinsam mit seiner Frau Vivian, seinem Vater Keke und weiteren Freunden und Teamkollegen seinen Titel auf der "Amber Lounge"-Party gebührend feierte, ließ sich Lewis Hamilton auf der Feier gar nicht erst blicken. 

Nichtsdestotrotz ließ es der Weltmeister ordentlich krachen und gab auch ohne seinen Teamkollegen bis in die frühen Morgenstunden Gas. Um kurz nach 3 Uhr stimmte er sogar gemeinsam mit einigen Freunden den Queen-Klassiker "We are the Champions" auf der Bühne an und begoss seinen verdienten Titelsieg mit Champagner und Longdrinks. 

Neben dem Champion waren u.a. auch Nico Hükenberg, Marcus Ericsson, Jenson Buttin, Carlos Sainz, Felipe Massa und Max Verstappen auf der Feier zum Saisonabschluss - nur einer fehlte: Lewis Hamilton.