Szene
Nico Rosberg: Jobangebot als Actionheld
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (31) könnte schon bald als Actionheld im TV oder auf der großen Kinoleinwand zu bewundern sein. Zumindest hat der Rennfahrer schon ein entsprechendes Jobangebot einer deutschen Produktionsfirma erhalten.
Formel-1-Weltmeister (31) könnte schon bald als Actionheld im TV oder auf der großen Kinoleinwand zu bewundern sein. Zumindest hat der Rennfahrer schon ein entsprechendes Jobangebot einer deutschen Produktionsfirma erhalten.
Wie die "Bild" berichtet, hat sich die Produktionsfirma "action concept", die u.a. für die beliebte Actionserie verantwortlich zeichnet, beim Management des amtierenden Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg gemeldet, um ihm eine neue Arbeit anzubieten: "Wenn er Action-Held werden will, kann er gerne zu uns kommen", erklären die Produzenten Hermann Joha und Heiko Schmidt gegenüber der deutschen Zeitung.
Das Unternehmen reagiert mit dem Schreiben auf Aussagen Rosbergs von Anfang der Woche, als er in einem Interview erklärte, sich eine Karriere im Filmgeschäft vorstellen zu können. "Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, als Formel-1-Pilot dreht man sehr viele Werbefilme. Action-Held, das würde mir gefallen", witzelte der 31-Jährige nach seinem "Lieber Nico Rosberg, Sie wollen Action-Held werden? Dann sind Sie bei action concept genau richtig. Als Europas führende Film- und Stuntproduktionsfirma können wir Ihnen von der Serienrolle bis zum internationalen Kinofilm spannende Projekte bieten. Ihr Profil: Sie beherrschen Ihre Fahrzeuge schnell und sicher? Sie sind körperlich gut trainiert? Sie können Risiken gut einschätzen, sind mutig, aber kein Draufgänger?", heißt es in dem Brief der Firma, der an "Weltmeister Nico Rosberg" adressiert ist und der "Bild" vorliegt.
Ob der Familienvater das Angebot annehmen wird, wissen wir spätestens, wenn Rosberg plötzlich als Action-Held über die TV-Bildschirme flimmert.