Österreich

Nicole (20) totgerast! Ihr Freund sah sie sterben

Heute Redaktion
Teilen

Drama in Gänserndorf (NÖ): Nicole A. (20) wurde in der Nacht auf Donnerstag von einem Kastenwagen angefahren. Trotz Wiederbelebungsversuchen erlag sie am Unfallort ihren Verletzungen. Sie starb in den Armen ihres Freundes! Der Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei fand den Unfallwagen. Besitzer festgenommen!

Kurz vor Mitternacht ging Nicole A. mit ihrem Freund am linken Fahrbahnrand der Hochwaldstraße, als sie von hinten von einem Kastenwagen erfasst wurde. Die 20-Jährige musste reanimiert werden – ohne Erfolg. Ihr Freund sah sie sterben.

Erschütternd: Der Todeslenker raste ohne anzuhalten davon! Durch einen Zeugenhinweis kam die Polizei auf die Spur eines 43-Jährigen. Ein Ermittler: „Die Kollegen hatten sofort einen Verdacht. Denn der Mann ist uns wegen Verkehrsdelikten mit einem weißen Kastenwagen bekannt.“

Polizisten stellten das Auto im vier Kilometer entfernten Strasshof sicher. Wenig später stand fest: Damit war Nicole tödlich verletzt worden!

Die Beamten nahmen den Besitzer fest. Dieser streitet aber vehement ab, das Auto zu Mitternacht gelenkt zu haben. Er ist in Polizeigewahrsam.

Thomas Werth