Szene

Nicole Kidman übernimmt Rolle in TV-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Nicole Kidman wird in "Top of the Lake" mitspielen. Derzeit befindet sich die zweite Staffel der von Kritikern gefeierten australischen Serie in der Entwicklung.

Hollywood-Star wird in "Top of the Lake" mitspielen. Derzeit befindet sich die zweite Staffel der von Kritikern gefeierten australischen Serie in der Entwicklung.

wurde 2013 gezeigt und dreht sich um ein zwölfjähriges Mädchen, das versucht, sich in einem See in einer australischen Kleinstadt zu ertränken.

Das Mädchen überlebt jedoch und muss sich einige Fragen der ermittelnden Polizistin (Elisabeth Moss) gefallen lassen. Schwierig wird es für diese, als das Mädchen verschwindet - denn plötzlich tun sich dunkle Geheimnisse der Stadt vor ihr auf.

Jane Campion ist die Schöpferin der Serie. Mitte der 90er-Jahre hat sie bereits gemeinsam mit Nicole Kidman das gedreht.

Ein Ausstrahlungstermin steht zwar noch nicht fest, doch Kidman freut sich bereits auf ihre neue Verantwortung: "Ich bin schon ganz aufgeregt, nach Hause zu kommen, um mit meiner lieben Freundin Jane Campion zu arbeiten, deren Filme ich bewundere und respektiere. Ich freue mich auch darauf, der unglaublichen Elisabeth Moss Gesellschaft zu leisten", so Kidman gegenüber dem "Daily Telegraph".