Fussball

Nie mehr für Arsenal? Coach greift bei Özil durch

Läuft Mesut Özil nie wieder im Dress von Arsenal auf? Die Londoner haben den einstigen deutschen Teamspieler aus dem Kader gestrichen. 

Markus Weber
Teilen
Läuft Mesut Özil nie wieder für Arsenal auf?
Läuft Mesut Özil nie wieder für Arsenal auf?
Imago Images

Die "Gunners" hatten bis Dienstagmittag einen 25-Mann-Kader nennen müssen, der die restliche Hinrunde bestreiten wird. Einem Bericht von "ESPN" zufolge steht Özil nicht im Premier-League-Aufgebot. Genauso wie Abwehrspieler Sokratis. 

Die Regeln der Premier League besagen, dass jeder Klub maximal 17 Spieler, die nicht aus England kommen und über 21 Jahre alt sind, nennen darf. Arsenal-Coach Mikel Arteta musste aus 19 Spielern wählen. Özil und Sokratis sind da die logischen Streichkandidaten. Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht allerdings noch aus. 

Überraschen würde es jedoch nicht, bestritt der 32-Jährige doch in der laufenden Saison noch kein Spiel für die "Gunners". Arteta hatte Özil bereits aus dem Europa-League-Kader gestrichen. Somit kann Özil auch in beiden Duellen gegen Rapid nicht auflaufen. 

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft mit Saisonende aus. Özil hatte zuletzt einen Wechsel abgelehnt.