Niederösterreich

Niederösterreicher knackte den 2,5-Mio.-Euro-Jackpot

Ein Spieler aus dem Industrieviertel tippte als einziger die sechs Richtigen. Er erhält dafür mehr als 2,5 Millionen Euro.

Erich Wessely
Teilen
Niederösterreicher knackte den Doppel-Jackpot.
Niederösterreicher knackte den Doppel-Jackpot.
Screenshot ORF

Mit einem niederösterreichischen Erfolg hat am Sonntag der Doppeljackpot bei Lotto geendet. Ein Spielteilnehmer aus dem Industrieviertel tippte als einziger die sechs Richtigen und erhält dafür mehr als 2,5 Millionen Euro. Er hatte im sechsten von zehn gespielten Tipps den Solo-Sechser angekreuzt.

Drei Spieler mit einem "Fünfer"

Drei Spielteilnehmer tippten laut einer Aussendung der Österreichischen Lotterien einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen damit jeweils mehr als 48.000 Euro. Beim Joker endete die Pfingstsonntag-Ziehung ohne Gewinn im ersten Rang. Da es keinen Wettschein mit der richtigen Joker-Zahl und dem angekreuzten "Ja" gab, geht es am kommenden Mittwoch um einen Jackpot mit rund 350.000 Euro.