Wirtschaft

Niederösterreicher räumt "spektakulären Gewinn" ab

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am Ostersonntag warten 1,4 Mio. Euro im Jackpot. Ein Spieler aus Niederösterreich darf sich aber jetzt schon freuen.

Ein Spieler darf sich über 540.000 Euro freuen.
Ein Spieler darf sich über 540.000 Euro freuen.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Fortuna hat bereits am Mittwoch, da es keinen Sechser gegeben hat, ein besonderes Ei namens "Jackpot" ins sonntägige Osternest gelegt. Wer es findet, wer also die "sechs Richtigen" auf seiner Quittung hat, dürfte sich über rund 1,4 Millionen Euro freuen – vorausgesetzt, er oder sie findet es allein.

Drei Spielteilnehmer tippten am Mittwoch einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 28.900 Euro. Zwei Gewinne wurden in Wien erzielt – einmal per Quicktipp, einmal per Systemschein - und einer über die Spieleseite win2day per Normalschein.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus. Daher kamen die 41 Gewinner eines Fünfers in den Genuss einer höheren Quote: Da auf sie die Gewinnsumme aufgeteilt wurde, erhält jeder von ihnen mehr als 6.400 Euro. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 250.000 Euro.

Joker

Beim Joker schließlich gab es den zweiten spektakulären Gewinn des Jahres. Ein Niederösterreicher bzw. eine Niederösterreicherin knackte den Doppeljackpot im Alleingang und sicherte sich damit mehr als 540.000 Euro. Die ist nach dem 1,4 Millionen Rekord-Joker vom Februar der zweithöchste Gewinn in diesem Jahr.

Die Ziehung am Sonntag moderiert Thomas May.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;