Österreich

"Titans werden auch 2020 im Waldviertel Gas geben"

Heute Redaktion
Teilen
TitansRX-Chef Max J. Pucher (links) und der Salzburger Ralleycross-Fahrer Reini Sampl
TitansRX-Chef Max J. Pucher (links) und der Salzburger Ralleycross-Fahrer Reini Sampl
Bild: © MJP Promotions

Am Wochenende steigt das Finale der Debütsaison der Titans RX Rallycross Series. "Heute.at" hat mit dem niederösterreichischen Serien-Boss Max J. Pucher vorab gesprochen.

Am Wochenende steigt das große Finale der Debütsaison der Titans RX Rallycross Series. "Heute.at" hat mit dem Initiator, dem Niederösterreicher Max J. Pucher vorab gesprochen:

Wie zufrieden waren Sie mit der Premieren-Saison bis jetzt?

Die Premierensaison hat alle Erwartungen erfüllt. Die Pantera Rennwagen haben sowohl Fahrer als auch Zuschauer begeistert.

Was war Ihr bisheriges Saison-Highlight?

Die hohen Zuschauerzahlen bei gutem Wetter waren eine extrem positive Überraschung. Für die Saison werden es 40.000 Zuschauer an der Rennstrecke und über 3 Millionen auf Eurosport sein.

Hier ein kleines Best-Of der bisherigen TitansRX-Rennen:

Woran gehört - auch in Hinblick auf 2020/21 - noch weiter gefeilt?

Wir werden die Pantera weiterentwickeln mit noch mehr Zuverlässigkeit und vor allem die Real-E Initiative ("Heute.at" hat berichtet), die mit einem synthetischen Benzin umweltfreundlicher als andere Elektro-Rennserien ist, pushen.

Wird es neben der Real-E-Initiative noch weitere Neuerungen für 2020 geben?

Wir werden die Stabilität der Fahrzeuge, vor allem bei Autokontakt, noch weiter verbessern. Dabei geht es nicht um Ausfälle, die gering waren, sondern darum, dass die Bodykits weniger durch Kontakt geschädigt werden und damit Kosten und Reparaturzeit reduziert werden.



Zu Fuglau im Waldviertel: Werden die Titans auch 2020 in Niederösterreich um Punkte fahren, wird es Neuerungen an der Strecke geben?


Die MJP Arena wird auch 2020 zur TitansRX gehören. Die Strecke wurde 2019 auf internationales FIA Niveau ausgebaut. Es sind nur kleine laufende Verbesserungen geplant.

Hier ein paar Eindrücke vom TitansRX-Rennen in Fuglau bei Horn (Niederösterreich):

;